Aktuelles 2018

12.05.2018: Was sich in den letzten Tagen abgezeichnet hat, hat nun auch geklappt. Palatina's Charming Bumblebee hat ein neues Zuhause. Er zog zu "Max", seinem neuem IRWS Kumpel aus Den Haag. Einfach super, wie die beiden Buben schon jetzt den Strand gemeinsam unsicher machen. Ach ja, da gibt es auch noch Ron.  Er darf wohl in Zukunft die Dosen für die beiden Schönen  öffnen ;-) Lieber, lieber Bumblebee ( jetzt "Hummel" ) wir drücken euch ja soo die Daumen!

06.05.2018: Es gibt Zufälle, die glaubt  man nicht. Man stelle sich vor: An einem herrlichen Sonntag geht der Züchter mit seinen Mädels extra abseits der Touristenrouten zu einer  4 stündigen Wanderung in den Pfälzer Wald. Man trifft nur 4 Wanderer. An einer Wegekreuzung inmitten des "Popo an der Welt" pfeift dieser seinen weit entfernten Hund zurück, der kommt nicht, der Züchter wundert sich, weil a) sein Hund nicht kommt und b) der Rot-Weiße nun irgendwie eine andere Zeichnung hat. Was stellt man dann mehr als zu seiner Freude fest? HARVEY! Ein neun monater alter  IRWS-Rüde welcher mit seiner Familie Urlaub in unserer schönen Pfalz macht. Wie groß muß der Zufall denn sein, dass man einen Irish-Red-And-White zu diesem Zeitpunkt an dieser abseits gelegenen Stelle trifft? Und noch besser, seit dem 12.05.18 nun auch offiziell: der direkte Nachbar-IRWS von unserem Palatina's Charming  Bumblebee! Wahnsinn!! Natürlich ging es dann gemeinsam weiter zu einer Hütte um über unsere Heißgliebten bilingual zu fachsimpeln. Mit Sicherheit eine Wanderung die uns im Gedächtnis bleiben wird!

23.04.2018: Unsere A-Wurf Kinder werden heute drei Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch lieber Sammy, liebe Anda und liebe Affair(chen)

21.04.2018: Unsere Mädels liefen Prüfungen in Hilpoltstein und  haben das Feld gerockt! Bo lief eine schöne Jugendsuche mit 67 Punkten und bewies, dass sie nicht nur Showring kann. Affairchen zeigte bei bei ihrer ersten Einzelsuche was alles in ihr steckt. Die Rennmaus lief bei 30 Grad Mittagshitze im zweiten Preis mit 187 Punkten. Abkühlung tat da später Not.

20.04.2018: Und weil Palatina's Charming Allure, "Anda", gar nicht so weit weg von Hilpoltstein wohnt, haben wir die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Abendspaziergang mit ihr und Mina genutzt.

05.04.2018: Der Frühling könnte so langsam kommen! Bobby ( Palatina's Charming Buddy ) steht, naja, sitzt doch eher, in den Startlöchern.

01.04.2018:  Ein schöner, wenn auch nasskalter Osterspaziergang mit Elke und Svenja und ihrer Bonnie. Die Setter von links: Affairchen, Bo, Megan und Bonnie ( Palatina's Charming Blind Date) . Wir wünschen Frohe Ostern!

10.03.2018: Jugendchampion "Bo" entwickelt sich immer mehr und durfte nun altersbedingt in der nächst höheren Klasse bei der CACIB in Offenburg starten. Unser Mädchen errang in der Zwischenklasse das V1 und erhielt sogar das CACIB der Ortenauschau Offenburg.

25.02.2 018: Frauchen rockt bei des Fischer's ihrer Helene. Herrchen dafür bei Kaiserwetter mit den Mädels den Pfälzer Wald. Einfach weil es so schön ist, wünschen wir allen "Palatina's Familien" mal  an dieser Stelle  einen hoffentlich ebenso gelungenen Sonntag!  

13.01.2018: So kann das Jahr starten. Mit der Post kam heute die offizielle Bestätigung des VDH. Unsere Bo hat den Titel des Deutschen Jugendchampions!!!!

Dadurch wird sie nicht schöner oder besser, nee, es freut uns ganz einfach,  denn so manche Ausstellungstortur hat sie für ihr Alter einfach souverän absolviert  "Super Baby-Bo!" ( Frauchen war da doch deutlich aufgeregter im Ring )

Wir sind Mitglied im Pointer und Setter e.V.

angegliedert an:

Verein für das Deutsche Hundewesen

Jagdgebrauchshundeverband e.V.

Federation Cynologique Internationale

seit 30.03.2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Schlicht, 2015